Kühlschrank Electrolux RM 2210 defekt !

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Kühlschrank Electrolux RM 2210 defekt !

Beitragvon Chris der Fuchs » 05.07.2006 - 19:41:46

Hallo, kann mir hier jemand bei einem Problem mit einem Kühlschrank der Marke Electrolux - RM 2210 - helfen ?
Der kühlschrank machte keinen Muks mehr . Habe ihn jetzt ausgebaut und in der Wohnung an 220 Volt ausprobiert .
Die Heizpatrone wird warm , Kühlung null . Mein Schwager meint, es sei kein Kühlmittel mehr vorhanden . Kann das angehen ? Habe ich ja noch nie gehört !
Hat jemand gleiche Erfahrungen ? Oder kann mir jemand einen guten Händler in Hamburg und Umgebung nennen , der sich das mal anschaut ? !
VW - besser als Zahnweh .
Grüße von der Küste . Chris
Chris der Fuchs
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2006 - 17:31:20
Wohnort: 22844 Norderstedt

Kühlschrank

Beitragvon horst1 » 05.07.2006 - 20:01:22

Hallo Cris, kaufe dir sofort einen neuen und du hast keinen Ärger mehr. Ich habe das gleich Problem ab mit einem 14 J. alten Kühli gehabt. Alle Versuche auch von Kühlfachleuten haben ausser Arbeit nichts gebracht. Je nach Alter des Kühlis klumpt das Antikorosionsmittel und sitzt dann vor der Einspritzdüse und nichts geht mehr, es wird nur noch warm an der Rückseite. Den Ärger mit warmen Bier usw. habe ich vor 2 J. gehabt und danach eine neuen gekauft. Die Einbaumaße habe sich aber verändert, also genau ausmessen.,
Gruß Horst
horst1
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2004 - 01:13:14
Wohnort: Niederrhein

Re: Kühlschrank Electrolux RM 2210 defekt !

Beitragvon woming » 05.07.2006 - 21:43:31

Chris der Fuchs hat geschrieben: Marke Electrolux - RM 2210 - helfen ?
Der kühlschrank machte keinen Muks mehr . Habe ihn jetzt ausgebaut und in der Wohnung an 220 Volt ausprobiert .
Die Heizpatrone wird warm , Kühlung null .


wenn es nicht stark nach Ammoniak riecht (= Leckage) dann versuche,
das ausgebaute Gerät 2 Tagen auf den Kopf zu stellen, evtl leicht (!)
schütteln.

Dann wieder min 1/2 Tag auf die Füße stellen und testen.

Wenn's dann (trotz Heizung) nicht klappt isser wohl tot.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron