Frischwassertank & kolloidalem Silber

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Frischwassertank & kolloidalem Silber

Beitragvon Andy » 19.06.2004 - 01:59:09

Hallo zusammen! <br><br>Meinen Frischwassertank befülle ich (100 Liter) mit 1/4 Liter Silberwasser(50 ppm). Micropur würde ich nie verwenden, weil ich die sonstigen Zusatzstoffe nicht abschätzen kann. <br><br>Ich stelle mir, wegen medizinischen Gründen, schon länger das kolloidale Silber (Siberwasser) selber her. <br>Die zwei Silberelektroden 99,99 % (ca. 20 Euro, 3mm) reichen für 500 Liter Silberwasser mit 50 ppm. <br>Für das Wohnmobil nehme ich einfaches Destilliertes und entionisiertes/deionisiertes <br>Wasser (5 Liter 1,79 Euro) aus dem Baumarkt. <br><br>Auf meiner Gesundheits-Page kannst Du mehr über Silberwasser erfahren: <br><br>http://home.arcor.de/prostatitis/Andreas/silberwasser.htm <br><br>und hier die eigene Herstellung: <br><br>http://home.arcor.de/prostatitis/Andreas/silberwasser-herstellung.htm <br><br>Ab und zu bekommt auch mein Hund ein paar Tropfen ins Wasser, Augen, Pfoten. Den Tee bereite ich immer aus Wasser (Glasflaschen) her. Seitdem ich, vor über 30 Jahren, bei der Reparatur einer Kaffeemaschine den Schleim gesehen hab, war Ende mit reinem Trinkwasser aus Plastikbehältern/Schläuchen und Kaffemaschinen. Eine reine Ekelsache die im Kopf abläuft. <br>Ganz schlimm bei den Britafiltern, iiihh. <br><br>Gruß <br>Andreas
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Frischwassertank & kolloidalem Silber

Beitragvon Jens_M » 19.06.2004 - 13:18:27

Hallo Andreas,<br><br>ich benutze seit Jahren Micropur und bin außerordentlich zufrieden. Keinerlei Ablagerungen im Frischwassertank, keine Bakterien und somit kein Schleim.<br><br>Da das Frischwasser im Tank jedoch auch mal ein paar Tage länger drinnen sein kann benutzen wir es nur zum Waschen, Spülen, Duschen und für die Toilette. <br>Zum Trinken und Kochen nehme ich extra einen 20 Liter Kanister mit Frischwasser mit.<br><br>Anfangs hatte ich immer wieder mal Algen im Frischwassertank. Diese sind aber nicht da drinnen entstanden sondern über den Gartenschlauch, der in der Sonne gelegen hatte, rein gekommen. Danach habe ich den Tank gereinigt und es kommt mir kein Gartenschlauch mehr für die Befüllung in Frage. Ich habe einen zusätzlichen Aufwickelflachschlauch, der manchmal zum Befüllen verwendet wird hier wird das im Schlauch befindliche Wasser beim Aufwickeln heraus gepresst. In den meisten Fällen fülle ich aber über meinen 20 Liter Kanister. Das ist zwar etwas aufwändiger, führt aber parallel auch zum gründlichen Spülen des Kanisters.<br><br>Da wir also das Wasser aus dem Großen 100 Litertank NICHT verzehren, sehe ich auch keinen Grund skeptisch gegen Micropur zu sein. Der Frischwassertank wird auf Reisen auch mal an Stellen aufgefüllt, wo nicht extra auf Trinkwasser verwiesen wird. Dieses Wasser würde aber nie in meinen 20 Liter Kanister kommen.<br>Außerdem haben wir auch noch immer zum direkten Trinken einige 1,5 Liter Wasserflaschen dabei. Die haben dann auch im Kühlschrank platz.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br><br><br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frischwassertank & kolloidalem Silber

Beitragvon Andy » 19.06.2004 - 13:46:19

Hallo Jens,<br>um keine "Mistverständnisse"  ;D aufkommen zu lasssen.<br><br>Ich benütze das Destilliertes und entionisiertes/deionisiertes Wasser aus dem Baumarkt nur zur Herstellung des Silberwasser im WoMo!<br><br>Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt  ;)<br><br>Bei meiner Herstellung von med. Silberwasser zum trinken,  nehme das höherwertige Wasser aus der Apotheke (2 Liter = 1 Euro).<br><br>Gruß<br>Andreas
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Frischwassertank & kolloidalem Silber

Beitragvon Jens_M » 19.06.2004 - 13:49:30

Hallo Andreas,<br>DAS hatte ich schon so verstanden.<br>Dennoch habe ich das Gefühl, dass Du den Aufwand treibst, um das Wasser im Frischwassertank trinken zu wollen und zu können.<br>Ich habe hier nur meinen Umgang mit dem Wassertank wiedergegeben.<br>Ich würde das Wasser aus dem Frischwassertank auf keinen Fall trinken.<br><br>Gruß<br>Jens<br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frischwassertank & kolloidalem Silber

Beitragvon Andy » 19.06.2004 - 15:37:02

@Jens_M<br>.. in der Regel auch nicht! <br><br>Ich benütze immer Glasflaschen (3X 2,5 Liter) für das Trinkwasser.<br>Reinigung heißes Wasser und Essigessenz (80%).<br><br>Seitdem ich, vor über 30 Jahren, bei der Reparatur einer Kaffeemaschine den Schleim & Co. gesehen hab, war Ende mit reinem Trinkwasser aus Plastikbehältern/Schläuchen und Kaffemaschinen. Eine reine Ekelsache die im Kopf abläuft. <br>Ganz schlimm auch bei den Britafiltern(trotz Silberionen) , iiihh  :-/<br><br>Gruß<br>Andreas<br>
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder