Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Beitragvon rohrener » 19.03.2004 - 08:12:52

Womit reinigt ihr den Frisch und Abwassertank? Ich bin Neuling auf dem Gebiet und Frage mich ob Chemie hier nun wirklich das richtige ist. Im Frischwassertank befindet sich ein brauner schleim an den Wandungen, also denke ich werden die Leitungen nicht anders aussehen! Den Abwassertank denke ich, das ich mit Chlor sauber bekomme!<br><br>Was meint ihr??<br><br>Gruß<br>Rohrener<br>
rohrener
 

Re: Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Beitragvon Christine » 19.03.2004 - 08:28:18

Hi,<br><br>in der Promobil fand ich einen tollen Tip: auf 100 l Wassertank 10 Corregatabs auflösen, über nacht stehen lassen, und dann durch die Leitungen spülen.  Somit wäre dann Frisch- und Abwassertank samt Leitung sauber, ohne gesundheitsschädlich zu sein!<br><br>Ansonsten gibt es für Deine Probleme noch eine dreier Kombi von Certisil, haben wir immer bei Neukauf von Gebrauchten gemacht! Ist zwar etwas Zeitaufwendig, dafür hilft es aber wirklich!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Beitragvon holiday » 19.03.2004 - 08:32:42