Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Beitragvon rohrener » 19.03.2004 - 08:12:52

Womit reinigt ihr den Frisch und Abwassertank? Ich bin Neuling auf dem Gebiet und Frage mich ob Chemie hier nun wirklich das richtige ist. Im Frischwassertank befindet sich ein brauner schleim an den Wandungen, also denke ich werden die Leitungen nicht anders aussehen! Den Abwassertank denke ich, das ich mit Chlor sauber bekomme!<br><br>Was meint ihr??<br><br>Gruß<br>Rohrener<br>
rohrener
 

Re: Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Beitragvon Christine » 19.03.2004 - 08:28:18

Hi,<br><br>in der Promobil fand ich einen tollen Tip: auf 100 l Wassertank 10 Corregatabs auflösen, über nacht stehen lassen, und dann durch die Leitungen spülen.  Somit wäre dann Frisch- und Abwassertank samt Leitung sauber, ohne gesundheitsschädlich zu sein!<br><br>Ansonsten gibt es für Deine Probleme noch eine dreier Kombi von Certisil, haben wir immer bei Neukauf von Gebrauchten gemacht! Ist zwar etwas Zeitaufwendig, dafür hilft es aber wirklich!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Beitragvon holiday » 19.03.2004 - 08:32:42

hallo<br><br> es gibt verschiedenste mittel von Dr.keddo,certisil ....<br><br> die besste erfahrung habe ich aber mit danclorix und anschliessend mit coregatapps reinigen<br><br> mit frischeasser spuehlen und deine tanks sind wie neu<br><br> danclorix 1: 5 in den wassertank,leitungen fuellen ,eienn tag drinn lassen anschliessend in den abwassertank .<br>wieder 1 tag warten und dann wenns notwendig ist noch in die WC-casette <br><br>  coregatapps reichen wenn sie 1 taplette pro liter im frischwassertank drinn sind<br><br> klingt vieleicht umstaendlich ,dafuer sind beide tanks 100% sauber und entkeimt<br><br> <br>              lg<br><br>                 alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Beitragvon rohrener » 19.03.2004 - 09:22:00

Dann werde ich wohl gleich mal zum Schlecker latchen! ;D<br><br>Gedankten Gruß <br>Rohrener<br>
rohrener
 

Re: Womit Frischwasser-und Abwassertank reinigen?

Beitragvon Seekater » 19.03.2004 - 11:01:25

[quote author=rohrener link=board=WOMO-Technik;num=1079676772;start=0#0 date=03/19/04 um 07:12:52]Womit reinigt ihr den Frisch und Abwassertank? Ich bin Neuling auf dem Gebiet und Frage mich ob Chemie hier nun wirklich das richtige ist. Im Frischwassertank befindet sich ein brauner schleim an den Wandungen, also denke ich werden die Leitungen nicht anders aussehen! Den Abwassertank denke ich, das ich mit Chlor sauber bekomme!<br><br>Was meint ihr??<br><br>Gruß<br>Rohrener<br>[/quote]<br><br>Hallo Rohrener,<br><br>bevor hier ein vielfach behandeltes Thema erneut (und einseitig) behandelt wird, sieh' doch mal in den Thread "Frischwasser" den ich hochgeholt habe......<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron