Navi-Software"Marco Polo" oder was anderes für PDA

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navi-Software"Marco Polo" oder was anderes für PDA

Beitragvon Lacky » 07.12.2004 - 14:13:10

Hi Leute!

Nächste Woche gibt es bei einem Discounter den Yakumo Delta Navigator mit integrieter GPS-Maus und Marco Polo Software.
Über das Gerät selber wurde ja hier genug darüber diskutiert.

Aber wie ist das mit der Software?
Ist die Marco Polo Software brauchbar oder soll man lieber
die Finger davon lassen?


Leider ist in diesem Angebot nur die Software für Deutschland drauf,
aber damit könnte ich leben.
Zuletzt geändert von Lacky am 13.04.2005 - 01:16:21, insgesamt 3-mal geändert.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon Gimmund » 07.12.2004 - 14:30:39

Hi Lacky,

Da ich den Medion Navigator habe, kann ich natürlich nix über Marco Polo sagen, aber schau auch mal hier nach:

http://www.pocketnavigation.de

Dort gibt es ein Forum, wo man sich über Vor- und Nachteile von Hard- und Software, sowie Karten vorzüglich informieren kann.

Informierter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Software Marco Polo üfr PDA?

Beitragvon woming » 07.12.2004 - 14:34:44

Lacky hat geschrieben:Nächste Woche gibt es bei einem Discounter den Yakumo Delta Navigator mit integrieter GPS-Maus und Marco Polo Software.
Über das Gerät selber wurde ja hier genug darüber diskutiert.

Aber wie ist das mit der Software?
Ist die Marco Polo Software brauchbar soll man lieber
die Finger davon lassen?



das war gerade in den letzten Tagen in de.rec.reisen.camping.
Zitat:

Wenn Du eigene Overlays reinhäkeln willst (was eigentlich der
Hauptgrund für´n PDA gegenüber einem (z.B.) GARMIN ist),
dann ist m.W. das im MarcoPolo genutzte Mercatorformat mit
nix der üblichen Overlaylisten kompatibel (IIRC).
Sieh vor der Entscheidung am besten bei http://www.pocketnavigation.de
rein.

Das übliche Overlay-Format *.asc (Beschreibung dazu in
http://www.womo-sp.de.be mit >5000 WoMo-Stellplätzen)
passt für TomTom, MN|4, MS-Autoroute und noch etliche andere
und deckt wahrscheinlich über 80% der gekauften Systeme ab.
MarcoPolo gehört m.W. nicht dazu.


woming
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Lacky » 11.04.2005 - 08:49:11

Hi.

Ich hab jetzt seit kurzem die Tomtom Software, einfach Klasse.

Wer die Marco-Polo Software hat (die ich auch hatte) tut mir jetzt richtig leid; kann man glatt dagegen vergessen.

Und die Stellplatzlisten von woming sind spitze.
http://www.womo-sp.de.be
Woming, ich dank Dir für Deine Arbeit!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon anser » 14.04.2005 - 14:12:55

Nächste Woche gibt es bei einem Discounter den Yakumo Delta Navigator mit integrieter GPS-Maus


Beim Kauf eines solchen Gerätes sollte man bedenken, dass interne GPS Antennen bei Alkoven - Mobilen nicht funktioniert, es sei denn man kann eine externen GPS-Antenne anschließen.

Von Marco Polo habe ich auch nicht so tolle Dinge geröhrt. Ich verwende Mobile Navigator 4.2 und bin echt zufrieden.

Gruß

Anser
Allzeit gut Fahrt

anser
Benutzeravatar
anser
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2005 - 15:12:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Lacky » 14.04.2005 - 14:36:01

anser hat geschrieben:
Nächste Woche gibt es bei einem Discounter den Yakumo Delta Navigator mit integrieter GPS-Maus


Beim Kauf eines solchen Gerätes sollte man bedenken, dass interne GPS Antennen bei Alkoven - Mobilen nicht funktioniert, es sei denn man kann eine externen GPS-Antenne anschließen.

Von Marco Polo habe ich auch nicht so tolle Dinge geröhrt. Ich verwende Mobile Navigator 4.2 und bin echt zufrieden.

Gruß

Anser


Hallo Anser.

Stimmt definitiv nicht! Die Teile mit int. GPS Maus gehen auch beim Alkoven. Wurde hier schon öfters gepostet.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon Gimmund » 14.04.2005 - 15:21:43

Hi Lacky,

stimmt. Der MD95000 hat eine integrierte GPS-Maus und die funktioniert tadellos im Alkoven-Mobil. Wurde auch schon des öfteren von anderen bestätigt.

Anser hat halt andere Erfahrungen gemacht - oder er hat es eben gehört.

Laut http://www.pocketnavigation.de ist die Maus vom YAK 300 delta eine der besten Mäuse auf dem Markt - man sollte sich halt informieren, bevor man hier was zum Besten gibt.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Jens_M » 14.04.2005 - 20:08:31

Hallo Zusammen,

die Sache mit dem Alkoven ist abhängig vom Material des Aufbaus.

Ein WoMo mit Alu-Aufbau hat definitiv Probleme beim Empfang eines GPS Signals im Fahrerhaus.

Ein WoMo mit GFK Aufbau hat dabei KEINERLEI Probleme, weil GFK keine abschirmende Wirkung hat.

Daher ist es im GFK-WoMo beim Gewitter auch "nur" so sicher wie in einem Zelt.

Ich habe ein Alu-Aufbau und ich habe gerade noch einen annehmbaren Empfang, wenn ich meine externe GPS-Maus ganz hinter die Scheibe lege. Dann habe ich aber auch nur max. 4 Sateliten (3 ist Minimum für eine Standortbestimmung).

Könnte die Maus aber ebenfalls auf die Motorhaupe pappen oder unter einer Dachluke montieren.

Diese Option ist bei einem eingebautem GPS-Empfänger nicht möglich.

Wenn ich meine Maus in die Mitte des Fahrerheuses nehme, dann ist's aus mit dem Empfang.

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon anser » 19.04.2005 - 12:57:21

Laut http://www.pocketnavigation.de ist die Maus vom YAK 300 delta eine der besten Mäuse auf dem Markt - man sollte sich halt informieren, bevor man hier was zum Besten gibt.


Hallo Gwaihir,

ein Forum ist doch dazu da Erfahrungen auszutauschen, deshalb verstehe ich diese Bemerkung nicht. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat um so besser, dann soll er sie doch posten.
Allzeit gut Fahrt

anser
Benutzeravatar
anser
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2005 - 15:12:37
Wohnort: Gelsenkirchen

PDA

Beitragvon manipu » 24.04.2005 - 10:10:42

Hallo,

es gibt schon PDA mit integrierten GPS-Mäusen, an denen sich auch eine externe Maus anschließen läßt (z.B. Typhoon MyGuide 6500XL); bei meinem PDA geht das. Genaueres dann im Forum http://www.pocketnavigation.de.

@anser: Ich finde die Meinungsäußerung ok, aber dann bitte nicht pauschal. Gott sei Dank wurde dann ja noch konkretisiert, dass es im ALU-Alkoven nicht geht, wohl aber im GfK.

Gruß, manipu
Benutzeravatar
manipu
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2003 - 11:48:00

Re: PDA

Beitragvon heulnet » 29.04.2005 - 10:02:49

manipu hat geschrieben:Hallo,

es gibt schon PDA mit integrierten GPS-Mäusen, an denen sich auch eine externe Maus anschließen läßt (z.B. Typhoon MyGuide 6500XL);


gibt es auch für den YAKUMO

PS ich habe einiges gehört über den YAKUMO negativer art. es ist aber so wie bei allen dingen. diejenigen die einen YAKUMO haben und keine probleme damit, sind zufrieden. ich lese aber im internet immer wieder von problemen massiver art und vom schlechten kundendienst dieser fa. und von displayausfällen und von schuldzuweisungen der fa. an die besitzer und der damit verbundenen weigerung diese fälle als garantie zu behandeln.
ich persönlich halte YAKUMO und die software MARCO POLO nicht für die beste lösung.

PS bitte überhäuft mich jetzt nicht mit vorwürfen. ich gebe hier nur meinungen wieder von frustrierten leuten und ich selbst habe ( da ich dieses gerät und die software nicht benutze ) keinerlei eigene erfahrungen damit.
ich selbst benutze einen HP 2210 ( PDA ) mit TOMTOM 3 und finde dieses system für das beste. ob man es aber braucht, oder ob man mit den bundles die es für wenig geld zu kaufen gibt, zufrieden ist auf dauer mag ich nicht beurteilen.
heulnet
 


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder