Wasservorrat

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Re: Wasservorrat

Beitragvon Gerd_F. » 12.06.2003 - 17:19:22

Hallo happyhymer,<br><br>lass doch mal in einer Plastikschüssel 3-4 Tage Wasser drin stehen, die Schüssel ist dann ganz glitschig oder gutes Bespiel sind auch die Tanks der Zimmerbrunnen. Das ist der Biofilm.<br><br>Micropur enthält Silberionen, gibts in jedem Campingladen. 10ml reichen für 100l Wasser. In der Flasche sind 100ml, kostet so 8-9 Euro.<br><br>Gruss<br>Gerd F.
Viele Grüsse
Gerd F.
Benutzeravatar
Gerd_F.
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2003 - 06:59:00
Wohnort: Lörrach (Südschwarzwald)

Re: Wasservorrat

Beitragvon Womokiste » 12.06.2003 - 17:41:12

Das war ja Chemieunterricht pur.  Klasse  Da sollte man ja doch mal über einen Zusatz nachdenken....<br>Ungetrübten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Wasservorrat

Beitragvon luedtkes » 12.06.2003 - 21:13:45

[center]Hallo Gerd F.,<br>Da soll nochmal einer sagen hier im Forum wird nur oberflächlich berichtet! <br>Besser kann man das Thema nicht erklären, Respekt!!<br><br>Andächtigen Gruß aus Dortmund<br>Carsten<br><br><br>@hi christine,<br>vielleicht solltest Du Dir nach dem posting Deine Trinkgewohnheiten im Womo doch umstellen!@ [/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Wasservorrat

Beitragvon Christine » 13.06.2003 - 13:09:36

Hi Carsten,<br><br>nö, werde ich nicht. Solange ich weiß woher das Wasser stammt, werde ich nach wie vor mein deutsches !<br>Leitungswasser auch trinken. Klar bin ich im Ausland auch vorsichtiger  und habe Micropur dabei. Das setze ich aber nur im absoluten Notfall ein und garantiert nicht in Deutschland, denn Chemie bleibt Chemie.<br><br>Und sollte ich Gerds fachkundigen Bericht nicht falschverstanden habe, geht daraus ja auch hervor, daß kein Chlor verwendet werden sollte und die Leitungen nach Gebrauch getrocknet und gereinigt werden sollten, und so halte ich es ja auch!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br>
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder