Hab ich jetzt ein Problem?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Gast_p » 13.07.2004 - 11:11:35

Hallo Bernie,<br>die Seite wohnmobile.net/Forum usw., die due oben genannt hast gibt es die nicht mehr?<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Bernie » 13.07.2004 - 12:01:09

Hallo Leute,<br><br>doch die gibt es noch:<br>http://www.wohnmobile.net<br><br>Unter den verschiedenen Rubriken findet ihr was unter dem Stichwort/Suchwort "EVM"<br><br>Solidarität mit Andi!!<br><br>Gruß Bernie :)
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon heulnet » 26.07.2004 - 14:03:24

[quote author=Jens_M link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1087417620;start=0#12 date=06/18/04 um 00:35:09]<br>Danach MUSS der Verkäufer das Fahrzeug zurücknehmen und eventuell auch eine angemessene Entschädigung zahlen.<br><br><br><br><br><br>[/quote]nach neueren meldungen ist es aber heute weit verbreitet, dass die händler bei rücknahme defekter ware oder sachen sie eine entschädigung für die zeit der nutzung haben wollen. letztens war da in einer wirtschaftssendung ein fall wo die einen defekten TV von philips nach einerm halben jahr zurück genommen haben aber nur den halben preis erstatten wollten mit der begründung, dass der kunde das gerät ja ein halbes jahr genutzt hat.<br><br>also schön hart bleiben.<br>
heulnet
 

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Uli_bw » 26.07.2004 - 14:49:56

[quote author=heulnet link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1087417620;start=45#47 date=07/26/04 um 14:03:24]<br>nach neueren meldungen ist es aber heute weit verbreitet, dass die händler bei rücknahme defekter ware oder sachen sie eine entschädigung für die zeit der nutzung haben wollen. letztens war da in einer wirtschaftssendung ein fall wo die einen defekten TV von philips nach einerm halben jahr zurück genommen haben aber nur den halben preis erstatten wollten mit der begründung, dass der kunde das gerät ja ein halbes jahr genutzt hat.<br><br>also schön hart bleiben.<br>[/quote]<br><br>Da gibt es bei den Gerichten nun schon genügend Fälle. Die haben da schon rel. niedrige  Sätze ermittelt.<br>Näheres bei camperfreunde.com  Recht Rantanplan anmailen. Der hilft euch bestimmt.<br>Vielleicht vertritt er euch ja auch.<br><br>Bei Frage kann ich eventuell auch Tips geben, hab erst letztes jahr gewandelt.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Bernie » 26.07.2004 - 17:41:30

Hallo Leute, Hallo Andreas,<br><br>auch wenn die "falsche" Black_Lady meint, dass mir kein Urteil zustünde, da ich noch kein WoMo habe, werde ich trotzdem meine Meinung weiterposten.<br><br>Egal, ob nun EVM System Pleite ist oder nicht,<br>der Kunde Andreas hat ein Recht auf ordentliche und faire Abwicklung seines WoMo-Kaufes. Das was er hier geschrieben hat, ist absolut legitim und verständlich.<br><br>Was mir aber unverstädlich erscheint, ist die Tatsache, dass der Händler RMZ hier mit Nicks rumpostet, vielleicht seine Felle davonschwimmen sieht und nicht gerade intelligent Schadensbegrenzung versucht. Genau das Gegenteil erreicht er hier. Die Gemeinde solidarisiert sich mit Andreas, der hier auch Schadensbegrenzung erreichen wollte, indem er hier Hilfe gesucht hat. Für diese Hilfen ist auch dieses Forum gedacht und ich bin gerne bereit, für diese Unterstützung fair zu kämpfen.<br><br>Liebes RMZ-Team, wer Leute, die kein WoMo haben nicht ernst nimmt, verkennt - DIES SIND EURE POTENZIELLEN KUNDEN!!!!!<br><br>Auch ihr lebt vom Kunden!!!<br><br>Nun habt ihr euch hier so toll benommen, dass sich viele potenzielle Kunden ihren Reim drauf machen können.<br><br>RMZ, ich würde bei euch nix kaufen, denn das, was ihr hier abzieht, ist unterste Schublade!<br><br>Habt ihr denn solches Geschäftsgebaren überhaupt nötig - Ich meine NEIN!<br><br>Kümmert euch lieber um Andreas, dass der hier bald mal wieder was Positives posten kann und das Thema RMZ abhaken kann!!<br><br>Mit freundlichen WoWa-Grüßen<br>Bernie<br><br><br>
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon heulnet » 26.07.2004 - 18:38:19

blattschuss<br><br>ich unterschreibe
heulnet
 

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Jens_M » 26.07.2004 - 19:00:27

Ganz genau!<br><br>Außerdem sind durch den User "derFuchs", der sich hier als RMZ Mitarbeiter zu erkennen gegeben hat immer noch keine Stellung zur Situation von EVM Italien abgegeben worden.<br><br>Hier werden die Kunden oder die die es hätten werden können richtiggehend V E R A R S C H T !<br>Und genau DA platzt mir der Kragen!<br><br>Ich möchte hier nur EINE klare Antwort haben:<br><br>Wie ist EVM s.r.l Italia zu erreichen?<br><br>Es gibt weder Fax, noch Telefonnummern oder eine eMail oder Webseite. Genau DAS war aber bereits am Anfang fest gestellt worden. Bisher ist NIX aber auch GAR NIX in dieser Beziehung entkräftet worden.<br><br>Meine Erkundigungen, die auf vollen Touren im Internet laufen, befördern da noch einiges andere zu Tage.<br>Über Gerichtsverhandlungen, gekündigte Mitarbeiter, die vor Gericht unbefangen als Zeugen auftreten und hinterher wieder eingestellt werden. Da kommt im Moment so einiges hoch.<br><br>Werde zur Zeit mit Informationen zugeschüttet.<br>Habe mal meinen Steuerberater darauf angesetzt. Vielleicht sollte man hier auch mal Richtung Betrug recherchieren.<br>Ich bin gespannt, was sich da in nächster Zeit ergibt.<br><br>Viele recherchierende Grüße<br>Jens<br><br><br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Uli_bw » 27.07.2004 - 09:20:44

[quote author=Jens_M link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1087417620;start=45#51 date=07/26/04 um 19:00:27]<br>Werde zur Zeit mit Informationen zugeschüttet.<br>Habe mal meinen Steuerberater darauf angesetzt. Vielleicht sollte man hier auch mal Richtung Betrug recherchieren.<br>Ich bin gespannt, was sich da in nächster Zeit ergibt.<br>[/quote]<br><br>das klingt ja spamnnend!<br><br>Bitte berichte drüber falls Du nicht der Meinung bist, daß du hier in zukünftige Verfahren eingreifst...<br>Vielleicht geht dann der black lady auch noch ein Licht auf? Vielleicht hängt sie sich auch noch an...<br><br>ULI<br><br>
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Bernie » 27.07.2004 - 18:13:34

Wird ja immer interessanter hier.<br><br>Hoffentlich fühlt denen bei RMZ mal einer auf den Zahn!<br>Das was auch ich in anderen Foren über RMZ bzw. EVM aus München erfahren konnte, spricht Bände!<br><br>So geht es nicht! Hoffentlich bekommt ihr mal die rote Karte!<br><br>Der Andreas hält sich derzeit sehr bedeckt, was ich bei so einem netten Umgang mit uneinsichtigen Partnern (besser Gegnern) auch nachvollziehen kann.<br><br>Ich möchte mit Sicherheit nicht mit ihm tauschen, denn Andreas muss wohl derzeit einiges mitmachen.<br>So eine Geschichte zehrt ganz schön an den Nerven und kostet Kraft.<br><br>Seine Gegner schütteln sich nur und warten auf den nächsten Kunden!<br><br>Andreas, von mir hast du vollste Unterstützung und Solidarität und ich denke, ich bin hier nicht der Einzige.<br><br>Halte durch - der Kampf lohnt sich!!! ;)<br><br>Gruß Bernie<br><br>P.S. Das ist hier keine Verschwörung gegen RMZ, sondern Opferschutz!!<br><br>
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Uli_bw » 28.07.2004 - 09:17:46

Also wenn hier RMZ oder EVM mit ihren vielen Geistern, die niemand rief, sich meldet, dann nur noch mit positiven Meldungen für Andy.<br>Wir wollen hier doch nicht vergageiert werden.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Bernie » 31.07.2004 - 16:38:35

Hallo Gemeinde,<br><br>Andreas hüllt sich weiterhin in großes Schweigen.<br>"Mundtod" nach angeblichem "Rufmord".<br>Was ist schlimmer?<br><br>Wenn in diesem Forum die RMZ- oder EVM - Mitarbeiter und unter diversen Nicks posten, dass es die tollen EVM-WoMos (Monocoques) weiterhin gibt, frage ich mich nur:<br><br>Wer baut diese Dinger jetzt oder werden nur noch die Ladenhüter verkauft?<br><br>Denn im Münchener Handelsregister ist EVM als "EVM Vertrieb in Europa GmbH " eingetragen. Das bedeutet, dass dort nur vertrieben wird und nicht gebaut. Wer baut denn dann die Dinger?<br><br>In Italien sind angeblich ja die Lichter aus. Die Homepage gibt nichts mehr her, in diversen italienischen Foren geht man eindeutig von "chiuso" aus.<br><br>Also geht es nun mit EVM weiter? Gibt es eine Übernahme, einen Rechtsnachfolger oder eine Neugründung der Pleitefirma EVM System slr?<br><br>Gibt es einen Unterschied zwischen "EVM Europa GmbH" und "EVM Vertrieb in Europa GmbH"?<br><br>Das wird mir immer dubioser.<br><br>Andreas war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bei den falschen Leuten. <br>Wird Zeit, dass die mal was richtig machen!<br><br>Weil: Noch hat Andreas ein Problem!<br><br>Gruß Bernie<br><br>
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon murmelbaer » 01.08.2004 - 13:46:25

[quote author=Bernie link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1087417620;start=45#49 date=07/26/04 um 17:41:30]... Was mir aber unverstädlich erscheint, ist die Tatsache, dass der Händler RMZ hier ... nicht gerade intelligent Schadensbegrenzung versucht. ...[/quote]<br>falls Du den laden mal persönlich aufsuchen solltest, wirst Du merken, daß dort nicht gerade einstein's 'rumlaufen ...<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Dirks BiMo » 01.08.2004 - 14:46:09

Habe mir gerade mal beim "daddeln" die Seite von rmz<br>angesehen.<br>Was ist`n das für`n Laden ? ???<br>" Meiner Ansicht nach merkwürdige Autos von Attack werden da Angeboten ( In HH nennt man solche schleudern wohl "Ludenkarre") ;D ;D  ::)Musikboxen kann man da auch noch erwerben ...... 8)  was wohl noch alles ??? 8)<br>Also nach Aufmachung der Seite wär das nicht gerade einer zu dem ich gehen würde !!<br>EVM `s werden da auch noch Angeboten.<br>Wie ist denn da der Stand der Dinge ?
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Bernie » 01.08.2004 - 19:06:17

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1087417620;start=45#56 date=08/01/04 um 13:46:25]<br>falls Du den laden mal persönlich aufsuchen solltest, wirst Du merken, daß dort nicht gerade einstein's 'rumlaufen ...<br>[/quote]<br><br>Hi Murmelbär,<br><br>dass dort keine Einsteins rumlaufen, hat man ja an deren Postings und Geschäftsgebaren erkannt. Vielleicht gehen die zu oft mit Waldi ein Weißbier trinken und das benebelt die Sinne ;)<br>Ich trinke auch gern Weißbier! :)<br><br>Aber wer Peitscher-Autos, Musikboxen und undichte Italo-Tupperdosen von EVM vertreibt, fährt wahrscheinlich meist mit blonder Friseuse und Fuchsschwanz an der Antenne durch die Gegend, hält sich für supercool und hofft im nächsten Manta-Film mitspielen zu dürfen. Vielleicht haben die früher gedacht, dass die Monocoques Formel-Eins-Autos sind. Bis die gemerkt haben, dass die EVM´s was mit Camping zu tun haben. Jetzt müssen halt die Dinger mit diletantischer Vertriebsmanier vom Hof. Manni mit dem Manta lässt grüßen.<br><br>Da kann man wohl nicht mehr erwarten.<br>Ich habe gut reden, da ich momentan nur WoWa fahre und die keine verkaufen.<br><br>Vielleicht sollte man aus Solidarität mit Andi einen Fuchsschwanz ans WoMo hängen. :D<br><br>Gruß Bernie<br><br>Nicht alles so ernst nehmen - Späßle g´macht!! ;)
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hab ich jetzt ein Problem?

Beitragvon Bernie » 01.08.2004 - 19:15:48

Hi Leute,<br><br>vielleicht haben die auch eine Verbindung zum Rotlicht-Millieu. <br><br>Schließlich machen sie auf ihrer Homepage Werbung mit einem unmoralischen Angebot.<br><br>Vielleicht ist das Rotlich-Millieu deren Zielgruppe, schließlich werden Halbstarkenfahrzeuge, Musikboxen und hochsolide Italo-WoMos fürs horizontale Gewerbe (Amore) feilgeboten.<br><br>Das ist halt der heutige Werteverfall! :)<br><br>Alles nur Spaß!!!! :) :) :)<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

VorherigeNächste

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder