Das erste Mal: Womo-Reise an Mittelmeerküste

Moderator: Mods

Re: Das erste Mal: Womo-Reise an Mittelmeerküste

Beitragvon lira » 15.01.2012 - 20:36:53

Also - ich schliess mich den Vorschreibern auch nochmal an.
Meine Kinder sind auch wohnmobilgeschädigt, weil immer damit unterwegs gewesen.
Und - sie waren auch mit Freunden (als Party-Gerät) oder mit Freundin (als Urlaubsgefährt) schon mit meinem Wohnmobil selbstständig unterwegs (21 + 25 Jahre alt).
Die nötige Sensibilität, die ein solches Fahr- und Wohn-Zeug erfordert, kennen sie natürlich von klein auf.
Ich weiss auch gar nicht, wie ihr grad auf "Wohnmobilurlaub" kommt. Ist da jemand elterlich vorbelastet?
Seid ihr alles Kerle - oder sind Mädels auch dabei?
Und nach Lissabon - bei aller Liebe - gehen Billigflieger, das kann man anders gestalten und muss nicht in kürzester Zeit durch Europa hetzen.
Könnte mir gut vorstellen, ihr wollt das "Abenteuer Wohnmobilfahren" erleben - also fahrt am besten nach Frankreich oder Italien und lasst es gut sein.
Für alles weitere tut man gut, mehr Zeit, mehr Erfahrung, mehr Geld zu haben.
Zum Einstieg sollte das in der Hauptsaison doch reichen?!
Aber - zunächst die Wohnmobilfrage klären. Mit diesem (gezeigten) oder einem ähnlichen Gefährt handelt ihr euch aber wohl sicher einen "Abenteuerurlaub" ein - weiss bloss nicht genau, ob die Abenteuer in eurem Sinne sind...
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Das erste Mal: Womo-Reise an Mittelmeerküste

Beitragvon Pego » 15.01.2012 - 21:04:10

buttercake hat geschrieben:Hallo Allemann,

ich habe Eure Idee mal eben meinem Sprössling unterbreitet... den trennen nicht gerade viele Monate von Eurem Lebensalter.

Originalzitat: Die haben 'ne ...! Nee, auch wenn ich's genauso schreiben soll und er meint, Ihr könntet das schon richtig einordnen, mache ich es nicht. Ich denke, Ihr wisst auch so, was er meint und ich sage mal lieber, dass Ihr Eure Erfahrungen selbst machen müsst!
Allerdings wollte ich Euch die weiteren Überlegungen meines Sohnes gern mit auf den Weg geben. Schließlich ist er mit dem WOMO groß geworden und auch schon mit zwei Freunden und unserem WOMO unterwegs gewesen.
Er meint, Ihr solltet Euch ein gescheites WOMO mieten - keine Krücke, die womöglich an der nächsten Ecke verreckt und Ihr steht dann dumm da!!! Lieber dafür mehr Geld ausgeben und woanders sparen! Das Cleverle meint weiter, Ihr sollt genau das Kleingedruckte lesen und Euch nicht abzocken lassen...(Anmerkung der Mama: Er ist in der Hinsicht ein gebranntes Kind... grins)
Die nötigsten Klamotten dürften kein Problem sein - eben die, die in einen Rucksack gehen, dann passt das auch mit dem Gewicht.
Lissabon kennt der Filius gut und würde glatt mit Euch dahin fahren, aber in einem Rutsch durch und dann ein paar Tage auf den Campingplatz, um die Stadt zu erkunden. Anschließend am Meer frei stehen oder auf einen CP und dort die restliche Zeit abhängen. Das könnt Ihr aber auch näher haben! Cote d'Azur oder die Costa Brava würde er bevorzugen, da wäre wenigstens auch was los, falls Ihr auf so was steht. Feiern und Chillen, meint er - genau die richtige Mischung!
Macht's nicht so kompliziert, klappt schon... und: NICHT am WOMO sparen, sagt er nochmal und auf 'ne gescheite Versicherung achten! Dann ist das echt eine geile Sache!

Herzliche Grüße und noch viel Spaß bei der Planung von
Anette, die hier nur als Schreiber fungiert und noch von Jo grüßen soll



Anette...!!! :D

Bin zwar schon ein paar Tage älter als "die Zukunft" aber besser hätte ich es auch nicht sagen können !

Kompliment !
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Das erste Mal: Womo-Reise an Mittelmeerküste

Beitragvon Allemann » 22.01.2012 - 16:14:02

also, ich habe ein paar angebote eingeholt und sie im forum unter die rubrik "Womo-Kauf, Womo-Miete" gepostet: viewtopic.php?f=9&t=16625

Wäre absolute spitze, wenn ihr euch das da ma angucken könntet und euch ein Bild machen bzw. einen WoMo empfehlen!

Tausend DAnk :)

und ein herzlich schönes rest-wochenende wünsche ich euch!

Liebe Grüße
Allemann
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2012 - 01:44:20

Vorherige

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder