Wo ist es nicht so prüde?

Moderator: Mods

Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Elka » 25.08.2011 - 14:23:15

Hallo Alle,

wo kann man im September mit dem Kasten hin, sollte ein Reiseziel sein, wo es noch einigermaßen warm ist und auch nicht so prüde zugeht.
Meine damit keine Swingerhochburgen, sondern Plätze, wo man auch mal morgens ohne Klamotten aus dem Kasten steigen kann, oder auch mal kurz unter die Ausendusche springen kann, ohne gleich alles verbarrikadieren zu müssen, oder auch mal ohne Hose ins Wasser springen kann. suchen aber nicht unbedingt FKK Campingplätze.
Am liebsten irgendwo frei stehen.

Elka
Elka
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 - 11:29:09

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Trumanius » 25.08.2011 - 14:40:59

Prüde ist das eine, aber ob ich morgens schon nackerte Leute sehen möchte... Auch eine Frage der Ästhetik, unabhängig von der Attraktivität - zumeist... Auf Stellplätzen wird das mit der Freizügigkeit eher schwierig, aber es gibt ja FKK-Camping (wollt ihr ja nicht), oft im Osten, dank der FKK-Kultur dort, vllt. wirds dort nicht so eng gesehen.
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010 - 16:16:52

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Pego » 25.08.2011 - 15:05:07

...spontan würde ich an der Ostsee die Halbinsel Fischland / Darß oder auch die Insel Poel empfehlen. Gerade die von euch favorisierte "liberale Mischform" ist jedoch nicht immer in den Gemeinden und auf bürgerlichen Campingplätzen gern gesehen.

Ich persönlich würde einen straff organisierten FKK-Campingplatz vorziehen...da habe ich dann auch keine Gaffer und Spanner in den Hecken und Gebüschen...! :lol:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Hajot » 25.08.2011 - 21:14:55

Hallo Elka,

ich denke, dass FKK Plätze z.B. in Kroatien zu dieser Jahreszeit das Richtige wären.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 2000
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Freetec 598 » 26.08.2011 - 09:18:12

hallo,

schön für Euch, wenn Ihr nicht prüde seid.
Eure Nachbarn könnten es sein oder sind es.
Bedenkt auch, auch kleine kinder werden nicht immer so frei erzogen, das sie sich nicht an nackten Fremden stören.
Von der von Trumanius erwähnten Ästhetik ganz zu schweigen.
Deshalb sind FKK-Plätze in Ex-jugoslawien oder in Kärnten genau das Richtige für Euch!
Oder eben Plätze suchen und finden, wo ihr sicher sein könnt, alleine zu sein!
Freetec 598
 

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon janoschpaul » 26.08.2011 - 09:54:59

Hm,
die Frage ist doch, warum keine FKK-Plätze. Das erschließt sich mir nicht ganz.
Und wenn Ihr irgenwo in der Pampa frei steht, ist ja eh alles gut. :D

Dass es eine bestimmt Gegend gibt, an der man nicht so prüde ist, erschließt sich mir auch nicht. Man kann überall "prüde" Nachbarn haben.
Wobei der Begriff prüde ja auch immer im Auge des Betrachters :D liegt.

Ich würde Euch auch Kroatien empfehlen, dort die FKK Plätze, da fällt man aber als "Nackerter" nicht auf. :D :D :D
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon tomtom » 26.08.2011 - 10:11:19

Ich verstehe zwar absolut nicht, was Prüderie mit außen duschen zu tun hat, aber genausowenig, was das Ganze überhaupt soll. Ich persönlich kann mir was wesentlich Netteres zum anschauen vorstellen, als von meinem Fühstückstisch auf fremde Nackte (vielleicht auch noch einen übergewichtiger Mann!!) beim einseifen zu schauen.
TT
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Freetec 598 » 26.08.2011 - 19:08:57

Obwohl,

eine gut gebaute Maid am frühen Morgen möchte mir schon gefallen :D
Wie meine Herzallerliebste das sehen würde :mrgreen:
Freetec 598
 

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Elka » 27.08.2011 - 13:42:20

Hallo,

danke für die teilweisen guten Tipps, denke dass es das was wir suchen wohl nur noch in den Weiten irgendwo in Schweden, Norwegen ( je nach Wetter und Temparatur), oder anderen sehr abgelegenen Gegenden gibt.
Das Thema, hat mir aber auch gezeigt, dass es hier bei uns schon noch teiltweise sehr konservativ zugeht, ist nicht Böse gemeint.
Hatten diese Woche erst wieder ein gutes Beispiel dafür: Zwei Häuser neben uns, hat sich eine Nachbarin bei dem heißen Wetter völlig nackt in ihrem Garten in den Liegestuhl gelegt und gesonnt.
Da war gleich Theater mit den Nachbarn, weil es ja die Kinder von ihrem Fenster aus sehen könnten.
Zu den Kids der Nachbarn möchte ich nur anmerken, die dürfen sämtliche Schrottfilme mit Mord und Totschlag sehen, aber wehe es blitzt ein bisschen nackte Haut durch, dann ist high life.
So ähnlich ist es ja auch in den USA, Jeder rennt dort mit ner Kanone durch die Gegend, aber wehe im Fernsehen, auf Werbeplakaten etc. ist Nacktheit oder ein Hauch von Erotik und Sex zu sehen, drehen die dort durch.
Na ja, ist halt so, werden unsere Plätzchen schon finden, war bisher auch meistens so.
Ansonsten allen Womofahren allzeit gute Fahrt und noch eine schöne Saison.

Elka
Elka
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 - 11:29:09

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Camperfrank » 27.08.2011 - 20:34:26

Elka hat geschrieben:So ähnlich ist es ja auch in den USA, Jeder rennt dort mit ner Kanone durch die Gegend, aber wehe im Fernsehen, auf Werbeplakaten etc. ist Nacktheit oder ein Hauch von Erotik und Sex zu sehen, drehen die dort durch.
Na ja, ist halt so, werden unsere Plätzchen schon finden, war bisher auch meistens so.
Ansonsten allen Womofahren allzeit gute Fahrt und noch eine schöne Saison.

Elka


NAja, wenn da ne lecker Maus nackig neben mir steht, wird es mit meiner Kanone nicht weit weg sein.... :lol: :lol:

Freetec 598 hat geschrieben:Obwohl,

eine gut gebaute Maid am frühen Morgen möchte mir schon gefallen :D
Wie meine Herzallerliebste das sehen würde :mrgreen:


Pass aber auf, daß sich der Tisch nicht einseitig hebt...... :wink:
Camperfrank
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.08.2010 - 22:43:39

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Ueli » 27.08.2011 - 20:38:00

Korsika http://ufuru.online.fr/www.u-furu.com/html/karte_deutsch.html hat mir sehr gut gefallen; aber FKK, viel Natur, abgelegen und kein Scheiaweia...
Vielleicht wäre das was?
Gruss
Ueli
Benutzeravatar
Ueli
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 31.10.2003 - 22:54:12
Wohnort: Basel

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon skorp » 28.08.2011 - 08:16:35

Hallo.

Für uns ist die Frage eigentlich überflüssig. Nur im "Notfall" stehen wir übernacht so nahe zusammen auf einem Platz - am Strand - als dass uns irgendwelche Nachbarn stören würden. Ob nun nackt oder nicht.

Falls wir "on tour" tasächlich mal einen offiziellen Stellpltz anfahren, erübrigt sich die Frage ebenfalls, keiner wird sich ausziehen und duschen wenn - wie häufig - die Masse der Mobile mit 5m Abstand (oder sogar weniger) in Reih und Glied steht.

Trotzdem habe ich einen echten "Geheimtipp" Kroatien, Insel MURTER, Autocamp Kosirina. Dies ist kein FKK- Platz, trotzdem lassen sehr viele am Strand die Hüllen fallen - und manche haben überhaupt keine Badehose dabei. Hier gibt es keine Regelung. http://camper-55plus.info/Reiseberichte ... _2002.html

Seit ewiger Zeit bleiben wir auf Hin- oder Rückfahrt zu weiter entfernten Zielen hier einige Tage stehen. Die gezeigten Bilder sind sehr alt, aber es sind auch einige vom Herbst 2010 dabei. Wäre vielleicht etwas für Euch?

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon inpraxi » 28.08.2011 - 08:43:18

Elka hat geschrieben:Das Thema, hat mir aber auch gezeigt, dass es hier bei uns schon noch teiltweise sehr konservativ zugeht, ist nicht Böse gemeint.


Also ich bin bei Saunen und früher auf FKK der erste gewesen, der sich auszieht, hab damit keinerlei Probleme.

Aber heutzutage, wo jeder 3. so fett ist, dass einem die Augen dröhnen, den will ich absolut nicht nackt vor mir sehen. Das kann ich in Mitteleuropa auf normalen Stellplätzen erwarten, wenn er es macht, dann hinter Vorhängen usw gerne.

Das hat einfach was mit Respekt vor anderen zu tun, nix mit konservativ.
Ich kann doch meine Bedürfnisse nicht zu lasten anderer ausleben.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon Elka » 02.09.2011 - 12:55:38

@ skorp

hallo, dein Tipp, ist richtig gut, der Platz ist ganz nach unserem Geschmack, so wie du ihn beschreibst und was die Fotos zeigen.
Im übrigen habt ihr auf eurer Page sehr interessante und gut geschriebene Reiseberichte.
Sind übrigens auch große Skandinavienfans, denn da oben ist es einfach noch Freiheit. konnten dieses Gefühl nur bei unserer Womotour 2006 durch Westkanada noch toppen.

Grüsse Elka
Elka
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 - 11:29:09

Re: Wo ist es nicht so prüde?

Beitragvon doberso » 11.03.2021 - 15:36:07

Auch eine Frage der Ästhetik, unabhängig von der Attraktivität
doberso
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020 - 20:30:37

Nächste

Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder